Achtung
                        permanente Baustelle
Impressum/Disclaimer/Datenschutz
Achtung permanente Baustelle








Peter Morgenroth
petmo



bücher, kalender, fotos, grafiken ...



































Home

Projekte

Shop

Werkzeuge

Schnellstart

Foren

Web-Radio

Routen

Wesseltracker

Webcams

Form-Mailer
Peter's Buchverzeichnis
zeilen
segelschiff
Flugradar












z-mai

z-juni

z-juli





































Wer bin ich ...
Autorenseite bei CALVENDO
Petmo ist Rentner, geschieden, hat eine kleine Rente, die auskömmlich ist, wenn man keine großen Sprünge macht. Nach der "Wende" sind wir sehr bescheiden geworden. Ich bin viel auf Reisen, hauptsächlich virtuell mit Google Maps - mein Gott, wo war ich nicht schon überall auf den Kontinenten dieser Welt. Petmo wurde gerade  von der Frau, die er einmal sehr geliebt und der er aus vollen Herzen vertraut hatte, aus seinem Haus geklagt. Es findet sich immer ein Richter, für alles und in jeder Gesellschaftsordnung. Man mag das nicht für möglich halten, so etwas kann doch nicht sein. Doch, es gibt gewissenlose Menschen, die sich nicht an Absprachen halten und denen Grundsätze eines ehrnaren Kaufmanns glatt am Achtersteven vorbei gehen und es gibt den "Ödipuskonflikt" und das in Kombination hat den Petmo kalt erwischt. Petmo wird ein Buch darüber schreiben, wenn die Zeit dafür reif ist. Petmo ist gerade dabei sich eine neue "Bleibe" zu organisieren. Mit wenig Geld ist das nicht so einfach. In geeigneter Form wird er hier auch darüber berichten, vielleicht auch in einem e-Book ... eine Art Reportage ... schaun mer mal.

Was macht der Rentner Petmo nun mit seiner "Freiheit"?  Zeit spielt erst mal keine Rolle mehr, Geld schon. Ein kleiner Job, der nicht schon wieder gleich in Arbeit ausartet und zudem noch einträglich ist? Das wäre schön. Brandenburg ist flach und weit. Ein Baumarkt, der gut 40 Km entfernt ist, sucht 400-Euro-Aushilfskräfte - auf Abruf. Dichter am Wohnort gibt es keine Arbeit. Nur mal grob gerechnet - bei 7 Liter/100Km zu rd. 1,50 €/Liter sind das genau 47 Abrufe, dann sind die 400 Euro schon mal allein dafür verbrezelt. (400/(80x7/100x1,5)). Da kommt dann, natürlich unbezahlt, noch mindestens eine Stunde Fahrzeit pro Abruf dazu. Man könnte es trotzdem machen, so aus Spaß und um mal wieder unter Menschen zu sein und aus humanitären Gründen, um den Aktionären ihre fetten Dividente zu sichern, falls unfähige Manager den Gewinn nicht schon vorher anderweitig in den Sand setzen.

Also hat Petmo beschlossen die Zeit zu nutzen und von zu Hause aus zu arbeiten. Die Internet-Verbindung in Brandenburg auf dem flachen Land ist die blanke Katastrophe , über weite Flächen immer noch - ja Mutti, es ist immer noch so. Das Problem wurde gelöst, die Verbindung ins Netz steht und wie ... Man muß nur darauf kommen, dazu vielleicht später einmal mehr. Es kommt Struktur in den Tagesablauf, eine Aufteilung der Zeit für produktive Tätigkeit, für Bildung, für Kommunikation, als Ausgleich Kochen, Gartenarbeit und Heimwerken und Freunde besuchen und nun eben das neue Haus, da ist VIEL zu tun. Die Zeit ist für den Rentner kein Dogma, die Zeitanteile pro Tag variieren, wir sind doch flexibel - oder ?

Im Novenber 2011 macht jemand den Petmo auf BookRix aufmerksam, e-Books machen. Tolle Idee, das Eis ist gebrochen. Petmo hat ein großes Foto-Archiv und innerhalb eines Jahres sind 94 Bücher entstanden, auch erste Text-Bücher. Der Einlauf der Tall Ship Races 2013 in Szeczin/Swinoujscie, die Hanse Sail im August des Jahres in Rostock/Warnemünde - Petmo ist jeweils ein paar Tage da, schläft gleich im Auto - Jagdfieber - Paparazzi ??? Wunderschöne Bilder konnten fotografiert werden.

Im November 2013 kommt, wieder durch einen Tipp eines Bekannten, CALVENDO auf den Plan. Petmo macht nun auch Kalender. Den Weg durch die Jury schafften immerhin 20 Kalender bis zum Jahresanfang 2014 und damit auch noch die Teilnahme an der Kalendersaison des Jahres. Petmo hat viele schöne Fotos, wie schon geschrieben, die werden in einer Auswahl bei ohmyprints.com angeboten, demnächst auch bei chromorange.de. Na und bei meinbildkalender.de sowieso, in der Kombination Kalender & Poster. Ein paar andere Absatzwege habe ich noch. Dazu mal mehr, wenn sich diese Seite bewährt hat - bewährt haben sollte - ???.

Links zu Webseiten
anderer Autoren











einige
meiner
Webprojekte

Open Konstruktion
meine Segelschiff Rolle
Schiffs-Foto-Galerie
mein Kochbuch
Schleusen in Brandenburg
Dorfkirchen in Brandenburg
East Side Gallery
Heilpflanzen

interessante und nützliche Links
billigbuch.ch
buchpreisvergleich.ch



backlinkseller
superclix






e-Book's
bei
"xinxii"
ganz
                                          dicke Pötte
Windjammer 01
Windjammer 02
Windjammer Register
nützliche Programme zur
                                          Bildbearbeitung
Tipps
                                          zum PC einrichten
OK-Futterhäuschen
OK-Antennenbock
OK-Basics
OK-flaches Lagerregal
OK-Gewürzregal
Kleinstädte im Osten -
                                          Storkow
Kleinstädte im
                                                Osten - Einführung
Kleinstädte im
                                                Osten - Beeskow
Kleinstädte im
                                                Osten - Buckow/Mark
Kleinstädte im
                                                Osten - Dahme
Kleinstädte im
                                                Osten - Frankfurt/Oder
Kleinstädte im
                                                Osten - Fürstenwalde
Kleinstädte im
                                                Osten - Golßen
Kleinstädte im
                                                Osten - Luckau
Kleinstädte im
                                                Osten - Mittenwalde
Kleinstädte im
                                                Osten - Müncheberg
Regio 15757
Kleinstädte im
                                                Osten - Rüdersdorf
Kleinstädte im
                                                Osten - Wismar

Hafenarbeiter
Die Schleusen der
                                        Spree-Oder-Wasserstraße
Dahme Wasserstraße
Finow Kanal
Havel-Oder-Wasserstraße
Teltow Kanal
FR-Plan Incline
Die
                                                schleusen der Saar
East Side Gallery - 1  East Side Gallery - 2
besondere Bauwerke - Berlin
                                        Oberbaumbrücke
besondere Bauwerke - Grüne
                                        Zitadelle  besondere Bauwerke - MD -
                                        Wasserstraßenkreuz
meine Freundin Anna
Episoden
Dorfkirchen




Kalender
bei
"petmo's kalenderei"
Windjammer vor Warnemünde
dicke Pötte
Schoner vor Warnemünde
Wassermühlen an der Dahme
East Side Gallery Berlin
Schlepperballett
Schlepperballett
Dorfkirchen in Brandenburg
Binnenschiffe
Briggs vor Warnemünde
Faszination Seefahrt
Frankreich, wie ich es
                                        liebe
Hafenarbeiter
Hafengewusel
Lotsen
Diese Kalender werden u.a.
über AMOZON vertrieben

Fotos
bei
"OHMYPRINT"

Mohn
Mohn
Mohn
Sonnenblumen
Sonnenblumen
Mohn
Bretagne 70 x 35
Frankreich





Grafiken
bei
"petmo's kalender's & poster's"
Fotoposter Nr. 2
Fotoposter Nr. 3
Fotoposter Nr. 4


Grafiken bei mygall
Fotoposter Nr. 06-106
Fotoposter Nr. 06-109
Fotoposter Nr. 06-209
Fotoposter Nr. 06-212

Kalender
bei
"petmo's kalender's & poster's"
Abendstimmung
Bilder aus der Bretagne
Gans schön
GELB
Spreewald

Fotoposter
bei
"petmo's kalender's & poster's"
Tall Ships
Eldorado
Skythia
Albin Körbis
Gaffelschoner-Oban
Gaffelkutter Hoppet af
                                        Brantevik
BV2 Vegesack
Baltic Beauty
Gaffelschoner Pippilotta
Gaffelschoner Abel Tasman






design, alle fotos & produkte  (c)  peter morgenroth 2013 - 2014











Hinweise zur Verlinkung:
Klar, ich sitze nicht permanent hier und kontrolliere alle verlinkten Webseiten, ich kenne auch niemanden, der dazu die Zeit hat. Als ich die Links  gesetzt habe, waren die Seiten sauber, d.h. frei von gesetzwidrigen, rassistischen und unmoralischen Inhalten. Nun wissen wir alle, wie schnell eine Webseite geändert und/oder ergänzt werden kann.  Die Betreiber der von mir verlinkten Seiten sind verantwortlich für den Inhalt, wer sonst. Ich habe darauf keinen Einfluß. Wenn jemand auf einer von mir verlinkten Seite einen Inhalt feststellt, der Grund zum Anstoß bietet, dann möge er mir das bitte unverzüglich mitteilen. Zur Kontaktaufnahme gibt es ganz oben einen Umschlag. Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein Formmailer, man benötigt also weder einen eigenen Account noch ein eigenes Mailprogramm. Danke.