Übersicht
Google

Impressum

Inhalt


Vier Winde

Kontakt
zurück zum Inhaltsverzeichnis
 Anis
Pimpinella anisum Linne Familie: Doldengewächse (Apiaceae = Umbelliferae)
 



Wikipedia Gernot Katzers GewürzSeiten


Anis-Fenchel-Öl



Mit dem zurück-Button des Browsers wieder hierher.







 Fenchel
Foeniculum vulgare P.Mill. Familie: Doldengewächse (Apiaceae = Umbelliferae)
  Brotsamen, Enis, Femis, Fenikl, Fenis, Fenkel, Finchel, Frauenfenchel, Gartenfenchel, Gemeiner Fenchel, Gewürzfenchel






Mit dem zurück-Button des Browsers wieder hierher.
Wikipedia Gernot Katzers GewürzSeiten

- gebraten
- im Hemd
- Käsesauce
- nepalesich
- süß-sauer

süß-sauer
 Koriander
Coriandrum sativum Linne Familie: Doldengewächse (Apiaceae = Umbelliferae)
  Arabische Petersilie, Asiatische Petersilie, Chinesische Petersilie, Gartenkoriander, Gebauter Koriander, Gewürzkoriander, Indische Petersilie, Kaliander,  
  Klanner, Schwindelkorn, Schwindelkraut, Stinkdill, Wandläusekraut, Wanzendill, Wanzenkraut, Wanzenkümmel



Wikipedia Gernot Katzers GewürzSeiten

Avocadomousse


Mit dem zurück-Button des Browsers wieder hierher.
Pepperworld



 Kümmel
Carum carvi Linne Familie: Doldengewächse (Apiaceae = Umbelliferae)
  Wiesen-Kümmel, Echter Kümmel, Gemeiner Kümmel, Wilder Kümmel



Wikipedia Gernot Katzers GewürzSeiten

Kohl


Mit dem zurück-Button des Browsers wieder hierher.






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Kreuzkümmel (Cumin)
Cuminum cyminum Linne Familie: Doldengewächse (Apiaceae = Umbelliferae)
  Mutterkümmel, weißer Kümmel, römischer Kümmel, welscher Kümmel, Kumin , Cumin



Wikipedia Gernot Katzers GewürzSeiten

Armenische
Fleischklößchen


Mit dem zurück-Button des Browsers wieder hierher.





 Schwarzkümmel
Nigella sativa Linne Familie: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae)



Wikipedia








 Sternanis
Illicium verum Familie der Sternanisgewächse (Schisandraceae)
Sternaniszeichnung
Sternanis

Wikipedia Gernot Katzers GewürzSeiten







Vier Winde Öl, Inhaltsstoffe: Anis, Fenchel, Koriander, Kreuzkümmel, Liebstöckl, Macadamianuss-, Mandel-, Nachtkerzenöl.
(2 Tropfen Anis, 2 Tropfen Fenchel, 2 Tropfen Koriander, 2 Tropfen Kümmel oder Kreuzkümmel in 50 ml Mandelöl mischen.)

dmoz

google

yahoo

vivisimo

ask

altavista

abacho

MSN

for Private and Personal Use Only  ©  Peter Morgenroth  2009


Rezepte/Anwendungen



 



 



 








Hinweise zur Verlinkung:
Klar, ich sitze nicht permanent hier und kontrolliere alle verlinkten Webseiten, ich kenne auch niemanden, der dazu die Zeit hat. Als ich die Links  gesetzt habe, waren die Seiten sauber, d.h. frei von gesetzwidrigen, rassistischen und unmoralischen Inhalten. Nun wissen wir alle, wie schnell eine Webseite geändert und/oder ergänzt werden kann.  Die Betreiber der von mir verlinkten Seiten sind verantwortlich für den Inhalt, wer sonst. Ich habe darauf keinen Einfluß. Wenn jemand auf einer von mir verlinkten Seite einen Inhalt feststellt, der Grund zum Anstoß bietet, dann möge er mir das bitte unverzüglich mitteilen. Zur Kontaktaufnahme klicken Sie bitte ganz oben auf dieser Seite auf >Kontakt< Es öffnet sich ein Formmailer, man benötigt also weder einen eigenen Account noch ein eigenes Mailprogramm. Danke.




zurück zum Inhaltsverzeichnis